Wir sind wieder dabei!!!

Vom 18.-21. April 2024 findet dieses Jahr wieder die 72-Stunden-Aktion statt. Innerhalb von 72 Stunden arbeiteten rund 100.000 junge Menschen an 3000 gemeinnützigen Projekten in ganz Deutschland.

2019 haben wir mit unserer Gruppe „Kunterbunte Dauerpower“ ein Begegnungsfest auf dem Quartiersplatz im Weckholder geplant und gefeiert. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Karl-Schubert-Wohngemeinschaften, des Jugendhauses „Kult 25“ und unserer Gesamtkirchengemeinde hatten dabei zusammen sehr viel Spaß.

Auch dieses Jahr wollen wir wieder gemeinsam an den Start gehen und sind schon gespannt, welches Projekt wir verwirklichen werden - denn das ist bis zu Beginn der Aktion geheim. Schon jetzt laden wir alle zum Abschluss am 21. April ein. Über unsere Homepage, den Instagram-Kanal und Plakate an unseren Kirchen werden wir den Aktionsort bekanntgeben.

Wer in unserer Aktionsgruppe mitmachen will, der kann einfach das Anmeldeformulare auf unten downloaden, ausfüllen und in einem unserer Pfarrbüros abgeben. Schüler:innen erhalten für Donnerstagnachmittag und Freitag eine Schulbefreiung.

Weitere Fragen beantwortet Thomas Hermann.

>>Einladung und Anmeldung zum Download

>>Bericht und Bilder der letzten 72-Stunden-Aktion 2019

Jugendarbeit in unserer Gesamtkirchengemeinde

In unserer Gesamtkirchengemeinde gibt es drei Möglichkeiten dabei zu sein - da wo du Lust hast:

Ministrant:innen, die Jugendleiter:innen und das Zeltlager.

Ministrant:innen

Jugendleiter:innen