Schön war es mit euch beim ök. Kleinkindgottesdienst am 30. Januar 2023 in der kath. Kirche in Grötzingen. Die biblische Geschichte "Daniel in der Löwengrube" stand im Mittelpunkt.

Der nächste ök. Kleinkindgottesdienst findet am 16. Juli 2023 um 16.30 Uhr auf der Wiese vor der katholischen Kirche in Grötzingen statt.

"Unter Gottes Schirm"

Mitte Oktober hieß es wieder einmal beim ökumenischer Kleinkindgottesdienst "Mit den Kleinen das Größte feiern". Aufgrund des wunderbar milden Wetters wurde der Gottesdienst spontan ins Freie verlegt und fand auf dem schönen Platz vor der evangelischen Kirche Grötzingen statt. Das Thema lautete "unter Gottes Schirm". So wurde vorgespielt, ausprobiert und erlebt, wie man sich unter einem Regen- oder Sonnenschirm geschützt und geborgen fühlen kann. "Doch den allerschönsten Schirm, den es nur gibt, den hat unser Vater in dem Himmel, der uns liebt. Unter seinem Schirm, sind wir wohl bewacht, er ist über uns bei Tag und Nacht." Mit der Botschaft aus diesem Lied und ihren selbst verzierten Regenschirm-Karten gingen alle Kinder glücklich nach Hause. Wir freuen uns schon auf den nächsten ökumenischen Kleinkindgottesdienst am 29.01.2023 in der katholischen Kirche.

Stefanie Stotz für das Team

Gottesdienst für die Kleinsten

Herzlich eingeladen sind alle Kleinkinder und Kindergartenkinder, aber auch Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern, Paten und alle, die Lust auf einen fröhlichen, kindgemäßen Gottesdienst haben. In diesem Mini-Gottesdienst können schon die ganz Kleinen erste Erfahrungen mit biblischen Geschichten, religiösen Liedern und beim gemeinsamen Beten sammeln. Der Kleinkindgottesdienst richtet sich an die Kinder aller Aichtaler Kirchengemeinden und findet wechselweise in der evangelischen bzw. katholischen Kirche in Grötzingen statt.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne bei uns melden.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kleinkind-Gottesdienst-Team

Kontakt:

Kath. Pfarramt Grötzingen, Schillerstr. 4, 72631 Grötzingen, Tel. 07127-56190
Ev. Pfarramt Grötzingen, Hindenburgstr. 21, 72631 Grötzingen, Tel. 07127-51496