Senioren 60 plus - Aichtal-Harthausen

In Grötzingen und Harthausenorganisiert seit 1998 die "Senioren AG 60plus" jährlich 4 Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren.

Ziel der Veranstaltungen ist es, älteren Menschen im kirchlichen Rahmen mit verschiedenen Schwerpunkttthemen ein paar ansprechende und erbauliche Stunden zu gestalten. In einem jährlichen persönlichen Anschreiben unseres Pfarrers werden alle SeniorInnen ab 68 Jahre über das Jahresprogramm informiert und herzlich dazu eingeladen.

Im Frühjahr beginnen wir mit einem Gottesdienst mit Krankensalbung und anschließender Kaffeerunde im Gemeindehaus Grötzingen.

Im Mai findet unser jährlicher Außerhaustermin, eine Marienwallfahrt zu einer Wallfahrtskirche in der Nähe statt, wie z.B. nach Ave Maria, Deggingen oder ins Weggental.

Im Oktober 2017 haben wir statt des traditionellen Herbstfestes eine Halbtagesausfahrt angeboten, die nun fest im Programm ist.

Mit einer Adventsfeier schließt sich der jährliche Reigen in vorweihnachtlicher Stimmung. Manchmal schaut auch der Nikolaus vorbei.

Die Veranstaltungen werden von den Senioren AG-MitarbeiterInnen vorbereitet, durchgeführt und durch lustige Sketche aufgelockert. Darbietungen von Schulklassen der Aichtaler Grundschulen oder Kindergärten bilden den harmonischen und abwechslungsreichen Rahmen.

Der gute Zuspruch der SeniorInnen gibt uns immer wieder den Schwung für neue Taten. Wir freuen uns über jeden, der kommt.

Ansprechpartner:

für Aichtal - Fr. Cilli Großholtfurth, 07127-51050  helmut.gh(at)t-online.de

für Harthausen - Fr. Theresia Bielke, 07158-64493  theresia.bielke(at)gmx.de

Herbstausfahrt ins Kloster Untermarchtal am 09. Oktober 2019.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro an!