KAB-Hauptversammlung 17. Januar 2019

Bei der Hauptversammlung wurde zunächst an das verstorbene KAB-Mitglied, Herrn Luciano Pangrazzi, gedacht. Danach konnten 2 Mitglieder, H. Walter und Otto Winkler, mit 50 Jahren Zugehörigkeit geehrt werden. Ihnen wurde die goldene Ehrennadel verliehen.Rückblicke

Die KAB war auch im Jahr 2018 vielfältig tätig. Mit dem Osterkerzenverkauf unterstützte die KAB ihre Gruppen in Uganda. Einige der Höhepunkte war der Ausflug nach Schwäbisch Hall, der Flohmarkt, der  Arbeitnehmersonntag, der sich mit dem Thema Industrie und Arbeit 4.0 beschäftigte und ein Bericht von Priester John Ekwunife über seine Arbeit in Nigeria. Nach dem Kassenbericht fanden Neuwahlen statt.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Dies ist:

1. Vorsitzender:  Ulrich Kröll
  2. Vorsitzender:  Gerhard Kreitschi

Kassenwart:       Hermann Heinze

Schriftführer:     kommissarisch Ulrich Kröll

Das neue Jahresprogramm beginnt wieder mit dem Arbeitnehmersonntag am 24.03.2019. Dieses Jahr gibt es auch wieder das Grillfest, die Kleidersammlung, ein Vortrag über die Arbeit in einem anderen Land sowie ein Ausflug an die Bergstraße.

Die Kegelgruppe kegelt einmal im Monat samstags auf zwei Bahnen unter der Kirche in Mittelstadt und hat viel Spaß. Neue Mitglieder sind willkommen. Bitte bei U. Kröll melden.

Die KAB nimmt nicht nur am Gemeindeleben teil, sondern engagiert sich auch im sozialen Umfeld der bürgerlichen Gemeinden.

Wer sich ebenfalls einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Tel.: 07127/35083.                      Ulrich Kröll

Kleidersammlung Aktion Hoffnung 2019

Die diesjährige Kleidersammlung war wieder ein großer Erfolg. Über 80 Kleidersäcke wurden gespendet.

Vielen Dank an die Spender und Helfer bei der Sammlung. Auch die Sortierung der Kleider wird von ehrenamtlichen KAB- Mitgliedern in Laupheim bei Ulm unterstützt!

KAB, Ortsverband Neckartenzlingen/Grötzingen, Tel.: 07127/35 083 Ulrich Kröll

Unser Ausflug nach Schwäbisch Hall - Kurz und bündig: Es war wieder sehr schön

Bestens gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein starteten die KAB-Mitglieder  und deren Freunde zu ihrem diesjährigen Ausflug. Über den Schurwald, durch Winterbach und Welzheim ging es zum ersten Reiseziel nach Vellberg, wo wir uns das schon traditionelle Vesperbuffet schmecken ließen. So körperlich gestärkt machten wir uns auf zu unserem Hauptziel Schwäbisch Hall.   Bekannt ist die Stadt durch den nach ihr benannten Heller wie auch für die Salzsieder, die Bausparkasse Schwäbisch Hall und die Freilichtspiele auf der großen Treppe vor St. Michael. Dies und noch viel mehr lernten wir in einer sehr interessanten  Stadtführung kennen. Dass im ehemaligen Gefängnis heute Verwaltungsbeamte untergebracht sind, ließ die begeisterten Zuhörer schmunzeln. Nach einer Zeit zur freien Verfügung, fuhren wir weiter nach Langenburg. Dort hatte jeder für sich die Möglichkeit entweder das Schloss oder das danebenliegende Automuseum zu besichtigen, oder einfach nur auf der Terrasse in einen der Cafe‘s  gemütlich Kuchen, Eis oder die für diese Gegend berühmten „Wibele“ zu genießen. Über die Autobahn ging es danach nach Gronau, wo wir gemeinsam Abendeinkehr hielten. Auf der Heimfahrt wurde dann noch viel gelacht und man war der einhelligen Meinung, dass dies ein gelungener Tag war und man im nächsten Jahr so etwas wieder macht.

Gerhard Kreitschi