Brunhilde Clauß – Caritasdienste in der Flüchtlingsarbeit

Mein Name ist Brunhilde Clauß. Seit 01. Juni 2017 bin ich für die Caritasdienste in der Flüchtlingsarbeit in Nürtingen und der SE Neckar-Aich Ihre neue Ansprechperson.

Aus meiner vorherigen Berufstätigkeit als Dipl. Sozialpädagogin / Dipl. Sozialarbeiterin (FH) kann ich langjährige fachliche und persönliche Erfahrung in der Beratung, Be­gleitung und Unterstützung von Ehrenamtlichen und von Hauptamtlichen einbringen.

Zuletzt arbeitete ich als Projektleitung für ein Projekt in der Evangelischen Landes­kirche in Württemberg, benannt: „Ehrenamt fördern mit System“.

Ich bin seit vielen Jahren selber ehrenamt­lich aktiv in meiner Kirchengemeinde in Esslingen, in der Eine-Welt-Arbeit und seit 2015 auch wieder in der Flüchtlingsarbeit in unserem Stadtteil. Ich freue mich auf die neue berufliche Aufgabe. Es ist mir dabei ein Anliegen, Sie und Ihre Arbeit mit Geflüchteten und insbesondere auch bei deren Integration fachlich zu unterstützen.

Eine Sprechstunde für Sie als ehrenamtlich En­gagierte in der Arbeit mit Geflüchteten biete ich jeweils mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Werastraße 20 in Nürtingen in einem Büro der Räume von Fokus Familie an und gerne auch nach Vereinbarung in Grötzingen oder Neckartenzlingen.

Zu erreichen bin ich über:

- Telefon: 0711/39695435

- Mobil: 0163/9688434