Öku-AG Aichtal

In der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft Aichtal-Harthausen (Öku-AG Aichtal) sind die ev. Kirchengemeinden Grötzingen, Aich, Neuenhaus und Harthausen sowie die kath. Kirchengemeinde Grötzingen zuschammengeschlossen.

Zweimal im Jahr treffen sich die Pfarrerinnen, Pfarrer und Mitglieder aus den beteiligten Gemeinden zu einer Sitzung um sich über aktuelle ökumenische Angelegenheiten auszutauschen. Der Vorsitz wechselt jährlich unter den Pfarrerinnen und Pfarrern. In 2023 nimmt diese Aufgabe der ev. Pfarrer Holger Hörnle (Harthausen) wahr.

Neben Projekten und ökumenischen Gottesdiensten zu diversen Festen und Feiern vor Ort, gibt es auch zwei traditionelle ökumenische Gottesdienste im Jahreslauf:

- an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst im Grünen bei den "Sieben Linden" (zwischen Grötzingen und Harthausen) - nächster Termin: 18. Mai 2023, 10.30 Uhr.

- den ökumenischen Jahresgottesdienst zum ökumenischen Bibelsonntag (abwechselnd in den Kirchen unseres Ökumene-Bezirks) - nächster Termin: 29. Januar 2023, 10.30 Uhr.

Bilder von der Einweihung des zweiten Wegzeichens an der Aich gibt es hier.